Connecting to LinkedIn...

Auswandern aus Deutschland? Oder lieber nicht?

W1siziisijiwmtyvmdqvmdcvmtmvndmvmtkvndavcxvlc3rpb24uanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci0mzb4mziwxhuwmdnlil1d

Auswandern aus Deutschland? Oder lieber nicht?


Ihr spielt mit dem Gedanken auszuwandern? Es gibt natürlich Gründe die dafürsprechen, aber heute haben wir mal nach Gründen gesucht, nicht auszuwandern und lieber nicht im Ausland zu arbeiten. Warum sollte man in Deutschland bleiben?

Wenn diese 3 Gründe auf euch zutreffen, dann solltet ihr den Traum vom Auswandern vielleicht lieber aufgeben…



1. Deutsche Bevölkerung

Die Menschen in Deutschland könnten ein Grund sein, warum ihr nicht über Arbeiten im Ausland nachdenken solltet. Denn mal ganz ehrlich, liebt ihr nicht auch eure Mitbürger, wenn sie euch am Morgen auf dem Weg zur Arbeit böse anschauen? Oder die äußerst netten Mitarbeiter im Supermarkt, die dich zur Begrüßung unfreundlich angrunzen. Stellt euch vor, ihr würdet zum Beispiel zum Arbeiten nach Irland gehen und die Menschen würden euch anlächeln und fragen, wie es euch geht. Das wäre doch seltsam, oder nicht? Ihr würdet sicher auch die Eltern in Parks vermissen, die euch ansehen, als wolltet ihr ihren Kindern etwas antun. In anderen Ländern kann man nämlich einfach so - ohne Kinder - in den Park gehen und ein Buch lesen, ohne dass man dabei schief von der Seite angeschaut wird. Schon verrückt.



2. Wetter in Deutschland

Das Wetter in Deutschland ist auf jeden Fall ein Grund nicht zu gehen. Wer will schon Schnee und Regen missen? Wenn man zum Beispiel für einen Job nach Malta zieht, würde man sicher nicht in den Genuss von Schnee im April kommen. Stattdessen müsste man die Sonne dort aushalten. Wer will schon das ganze Jahr über braun gebrannt sein, wenn man im Winter in Deutschland an seiner Blässe arbeiten kann? Aber am meisten wird man sowieso die ständigen Beschwerden über das Wetter vermissen. Denn, wenn es mal nicht zu kalt oder zu nass ist, dann ist es mit Sicherheit zu heiß!



3. Bürokratie und Papierkram

Wer liebt denn bitte nicht die Bürokratie in Deutschland? Klar ohne Gesetze und Regelungen geht es auch nicht, aber manche Behörden haben sich schon so einiges einfallen lassen, um Menschen das Leben schwer zu machen. Ganz nach dem Motto, “Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?” Im Ausland könnte man diese ganzen Vorschriften schon mal vermissen. Denn eine der größten Freuden im Leben ist doch das ständige Gehetze zu den verschiedensten Ämtern und das Ausfüllen von Unmengen an Formularen.



Diese Gründe haben euch nicht überzeugt in Deutschland zu bleiben? Na dann solltet ihr Arbeiten im Ausland vielleicht doch noch mal in Betracht ziehen. Die passenden Jobs findet ihr hier auf Job Coconut.


by Maria Recknagel, 8th April 2016

Latest jobs in: Moving abroad