Connecting to LinkedIn...

Arbeiten im Ausland - 4 Tipps um eine neue Sprache zu lernen

W1siziisijiwmtyvmdcvmtkvmtuvntyvmdmvnzqvym9va3mtmtaxntu5nf8xmjgwlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwindmwedmymfx1mdazzsjdxq

Wenn ihr im Ausland arbeiten wollt, besonders in einem anderen EU Land, dann wird es sehr von Vorteil sein, eine weitere Sprache zu sprechen. Eure Chancen Arbeit im Ausland zu finden, werden sich dadurch deutlich erhöhen, da die Konkurrenz im heutigen Arbeitsmarkt sehr groß ist.


Wenn ihr vorhabt, in den nächsten 6 Monaten zum Arbeiten ins Ausland zu gehen, solltet ihr jetzt anfangen, die neue Sprache zu lernen. Denn wie ihr selbst wisst, wenn jemand in Deutschland arbeitet, wird erwartet, dass er auch ein wenig Deutsch beherrscht, obwohl die meisten Deutschen auch Englisch sprechen. Das selbe gilt auch für andere Länder. Man kann sich zwar meistens mit Englisch verständigen, aber die Landessprache zu beherrschen, wird von Vorteil sein.


Hier sind also 4 Tipps, mit denen ihr schnell eine neue Sprache lernen könnt


Apps für unterwegs

Mit Sicherheit haben die meisten von euch ein Smartphone, mit dem ihr unterwegs ständig online seid. Sprach-Apps sind ein super Weg, um eine neue Sprache zu lernen. Wenn ihr unterwegs Zeit habt, zum Beispiel wenn ihr im Bus sitzt, könnt ihr ganz einfach eure Sprachkenntnisse verbessern. Es lohnt sich verschiedene Sprach-Apps zu testen. Beliebte Apps sind zum Beispiel Memrise. Diese Apps helfen dir nicht nur neue Wörter zu lernen, sondern helfen durch Wiederholung auch, die gelernten Wörter zu behalten, sodass ihr schnell Fortschritte machen werdet.


Einfach anfangen zu reden

Das klingt jetzt vielleicht etwas old-school, aber diese Methode hilft einfach immer. Finde jemanden, der die Sprache spricht die du lernen willst und fang einfach an zu reden. Zum Beispiel auf Facebook oder bei Meetup könnt ihr ganz einfach Sprach-Austausch Gruppen in euer Nähe finden und euch mit Leuten dort austauschen. Dies wird am Anfang etwas Überwindung kosten aber ist immer noch die beste Art um eine neue Sprache zu lernen.


Bücher und Filme

Du bist ein Buchwurm? Dann nutze dies, um in anderen Sprachen zu lesen. Besonders wenn du laut vorliest, wird es dir sehr helfen, eine neue Sprache zu lernen. Unser Tip ist, suche dir ein Buch, das du wirklich gerne lesen möchtest und besorge dir eine Ausgabe in der Sprache, die du lernen möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch Filme in anderen Sprachen schauen, dies wird dein Hörverständnis stark verbessern.


Oder belege einfach Kurse

Die altbewährte Art, eine Sprache zu lernen, ist immer noch Sprachkurse zu belegen. Dies kann allerdings teurer sein und mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die anderen Methoden. Wenn du aber einige formelle Grundkenntnisse lernen möchtest, ist dies wahrscheinlich eine gute Möglichkeit.


Latest jobs in: jobs im ausland